Unsere Imkerei.

Im Jahre 2008 erwarb ich sanftmütige Königinnen von anerkannten Züchtern und konnte damit auch gute Erfolge
mit der Nachzucht erziehlen. 2010 erweiterte ich dann weiter auf ca. 50 Bienenvölker und machte mein Hobby zum Beruf.
Im folgenden Jahr führte ich bereits einen Kurs für angehende Imker (Jungimker) durch.
Auch unser Verein konnte dadurch einige neue Mitglieder gewinnen, die natürlich in den nächsten
Jahren weiterhin unsere Unterstützung erhalten.

Mir ist es wichtig, vielen Menschen die Bienenhaltung nahezubringen und für dieses faszinierende Hobby und
den Nutzen für unsere Umwelt zu sensibilisieren.
Zur Zeit bewirtschafte ich ca. 100 Bienenvölker, um der Nachfrage nach naturbelassenem Honig, sanftmütigen Bienenvölkern und anderen Bienenprodukten nachzukommen.

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Kurs für angehende Imker von April bis Dezember unter folgendem Motto statt: „Begleiten Sie uns mit den Mülsener Bienen durch das Jahr“.
Die Kurstermine finden sich hier.